Matchday ist der innovativste Bundesliga-Manager dieser Zeit. Eine App, in der der User endlich alle Freiheiten hat. Live Auswechseln? Klar! Mit zehn Stürmern spielen? Natürlich! Alle Spieler einsetzen, ohne Kaderbegrenzung? Logo! Subjektive Spielernoten? Nein Danke! Bei Matchday werden alle Spieler mit einem revolutionären Index in Echtzeit bewertet. Dazu ein wegweisendes Design, unendlicher Spielspaß dank cooler Aktionskarten und ein spannendes Business-Modell mit klarer Internationalisierungsstrategie.
G2 entwickelte das Konzept für Matchday (ein emotionales Projekt für die beiden Managerspiel-Enthusiasten) und begleitete die Umsetzung durch Tickaroo als Projektmanager der Matchday GmbH - dem Joint Venture von G2 und dem Olympia Verlag, das unter anderem für den Betrieb von Matchday gegründet wurde. Nach dem Launch übernahm die Matchday GmbH die Weiterentwicklung in Eigenregie. Hierfür wurde Anton Pawlik als Technischer Leiter gewonnen.