Testseller heißt das Projekt, in dem der SPIEGEL seit 2018 seine Commerce-Content-Strategie innerhalb des Amazon Partnerprogramms bündelt. Hier erscheinen seit Projektstart Empfehlungstexte und Produkttests, geschrieben von externen Journalisten wie Andreas Brohme (Gadgets) oder Peter Wagner (Kochen) - Servicejournalismus auf SPIEGEL-Niveau, unabhängig, stilistisch anspruchsvoll und kenntnisreich.

 
 

G2 übernahm als Projektleitung die Marktforschung im redaktionellen Affiliate, die Kommunikation im Amazon-Partnerprogramm, die Testseller-Formatentwicklung (Empfehlungs- und Testformate), das Autorenbriefing, die kalendarische Commerce-Contentplanung, die Redigatur der Texte, die Analyse sowie die Optimierung der KPIs.

 

WEITERE CASE STUDIES

KICKER MATCHDAY

Kicker Matchday
KICKER MATCHDAY

SPIEGEL TESTSELLER

Spiegel Testseller
SPIEGEL TESTSELLER

SPIX

SPIX
SPIX

SCHACH.de

Schach.de
SCHACH.de